Frage: Wie lerne ich meinem Baby aus der Flasche zu trinken?

Mein Sohn ist jetz 15 wochen und ich möchte ihm langsam Muttermilch über die Flasche geben. Er nimmt keinen Schnuller...bei der Flasche weiss er nicht das und wue er saugen soll. Cup feeding haben wir versucht, damit kommt mein Mann nicht zurecht. Es geht viel daneben und das handling gelingt nicht gut. Ich muss dringend was für mich tun sonst bekomm ich eine kriese. Flascherl ist vor allem für den Papa gedacht damit ich was für mich machen kann. Wie lerne ich meinem Sohn das Saugen an der Flasche??? Wie gehen wir am besten vor? Merci

Antwort auf: Wie lerne ich meinem Baby aus der Flasche zu trinken?
Liebe Inaval, wenn Sie Ihr Baby an die Flasche gewöhnen möchten, empfehle ich Ihnen folgende Tipps. Lassen Sie IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten, nie Sie selbst. Es gibt einige Tricks, die Sie probieren können: - versuchen Sie, die Flasche anzubieten, wenn Ihr Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird er keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lassen Sie die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, lassen Sie die Betreuung die Unterlippe damit kitzeln, damit sie selbst ihn nimmt; - Ihr Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Ihnen riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuchen Sie verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - versuchen Sie, verschiedene Positionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probieren Sie, die Flasche zu geben, wenn Ihr Baby schläft; - versuchen Sie es weiter - aber bedenken Sie auch, sie kann auch aus einer Tasse, vom Löffel, mit der Pipette oder dem "Soft Cup" gefüttert werden; Versuchen Sie verschiedene Sorten der Säuglingsmilch aus und wie gesagt, oft klappt es mit abgepumpter Muttermilch am besten! Wichtig ist, dass Sie wirklich geduldig bleiben. LLLiebe Grüße Biggi