Frage: Verhungern an der Brust

hat gestern der Kinderarzt zu mir gesagt, als mein 16 Wochen alter Sohn mit nur 5000g von der Ki-waage genommen wurde. Ich stille derzeitig voll und trotzdem nimmt mein Kleiner nicht richtig zu. Habe mir nun eine Kinderwaage aus der Apotheke geliehen.Möchte ihn vor und nach dem Stillen wiegen.Außerdem trinke ich wieder mehr(3l) und versuche ihn alle 3 Stunden anzulegen. Was kann ich noch tun? Wieviel sollte ein Säugling pro Mahlzeit trinken. Bedanke mich schon jetzt für die Antwort. Gruß Claudia

Biggi Welter
Liebe Claudia, leider schreiben Sie nicht wie groß und schwer Ihr Baby bei der Geburt war und wie die Gewichtsentwicklung, das Längenwachstum und die Zunahme des Kopfumfangs nun aussehen. Ehe ich jetzt etwa sagen kann, brauche ich noch ein paar weitere Angaben von Ihnen. Was hat Ihr Kind bei der Geburt gewogen, was war sein niedrigstes Gewicht, was hat es bei den Us gewogen (und wie alt war es da) und was wiegt es jetzt? Wächst es in die Länge und nimmt sein Kopfumfang zu? Wie viele nasse Windeln hat es in 24 Stunden? Wie oft Stuhlgang? Ist es in seinen Wachphasen aktiv und interessiert? Bekommt es irgendetwas außer Muttermilch (Wasser, Tee, Saft, künstliche Säuglingsnahrung)? Wie oft legen Sie an und können Sie Ihr Kind schlucken hören? Bekommt es einen Schnuller? Ich weiß, das sind viele Fragen, aber Sie helfen mir, ein Bild zu bekommen, wenn Sie diese Fragen beantworten. LLLiebe Grüße Biggi Welter