Frage: Verhärtung in der Brust durchs Stillen?

Liebe Biggi, erstmal danke für Deine Antwort unten! Ich habe noch was auf dem Herzen. Anscheinend hab ich durchs Stillen eine Verhärtung in der Brust bekommen. Ich habe es erst jetzt gemerkt als ich nur noch zweimal stillte und die Brust wieder klein und schlaff ist. Ich war beim FA und der hat mich gleich zum Radiologen überwiesen und der hat eine Mammographie gemacht und US. Er konnte mich erstmal beruhigen. Er meinte es seie werder eine Zyste, noch ein Abzeß und auch kein Krebs! Aber was es genau ist wußte er auch nicht und hat mich so wieder nach Hause geschickt. Evt. eine Art Gewebsentzündung. Ich solle es im Auge behalten und nach 4 Wochen wieder zum FA gehen. Und dabei dachte ich Stillen schützt einen vor so etwas! *seufz* Ich werde mir nach den 4 Wochen wohl noch eine andere Meinung einholen, denn so richtig beruhigt bin ich noch nicht und ich glaube auch nicht das die Verhärtung von alleine wieder weg geht. Ich weis das das jetzt weniger Dein Gebiet ist, aber vielleicht kennst Du ja solche Fälle. Meinst Du ich solle die Stelle auch mal mit Quark einreiben, vielleicht hilft das ja was? Selbst wenn es ein gutartiges Geschwür ist das bleibt, meinst Du ich könnte dann ein zweites Kind auch wieder stillen? Liebe Grüße Heike

Biggi Welter
Liebe Heike, durch das Stillen entstehen keine Tumore in der Brust, weder gutartige noch bösartige. Ehe Du dich jetzt weiter verrückt machst, solltest Du dir einfach eine zweite Meinung einholen, denn sonst wirst Du in den nächsten Wochen ohnehin keine Ruhe haben. Zysten oder andere gutartige Veränderungen müssen das Stillen bei einem weiteren Kind nicht negativ beeinflussen. Ich wünsche dir, dass Du eine Ärztin/Arzt findest, der eine genaue Diagnose stellt, denn nichts ist schlimmer, als nicht zu wissen, um was es sich handelt. LLLiebe Grüße Biggi