Frage: Unsere Kleine trinkt so kurz

Hallo, unsere kleine Mia ist vom 25.11.2005 und wiegt mittlerweile bei einer Größe von 63 cm , ca 5400 g. Unser Arzt meinte es ist ein schlankes Kind aber es wäre nicht beunruhigend. Sie ist die letzten Monate auch immer gewachsen und hat zugenommen. Ich mache mir nur Gedanken weil Sie mittlerweile an jeder Brust nur zwei Minuten richtig trinkt(ich höre Sie schlucken) und danach nur noch drauf rumnuckelt bis es schmerzt. Danach schreit Sie ein wenig als ob Sie noch nicht satt ist, lässt sich dann nach ein paar Minuten beruhigen und kommt dann auch erst wieder nach 2-4 Stunden. Wenn wir Sie so gegen 19 Uhr- 20 Uhr in Ihr Bett legen schläft Sie auch bis morgens um 5 - 6 Uhr. Bekommt Sie genug Milch , Ist das So normal?????????

Biggi Welter
Liebe Barti, es gibt Kinder, die es schaffen, in kürzester Zeit erstaunliche Mengen an der Brust zu trinken und gedeihen dabei wunderbar. Und das ist der Punkt: Ein gut gedeihendes Kind (das kann durchaus auch ein schlankes Kind sein), kann so kurz oder lange an der Brust trinken, wie es mag. Dreh- und Angelpunkt in dieser Situation ist das Gedeihen des Kindes. Wenn der Kinderarzt also zufrieden ist mit der Entwicklung des Kindes, dann dürfte alles in Ordnung sein. LLLiebe Grüße Biggi Welter