Frage: unruhig bei Brustwechsel

Bei der zweiten Brust ist meine Kleine (9 Wochen) immer sehr unruhig, ein oder zwei Züge und sie zuckt kurz. was ist das bloß? Danke.

Biggi Welter
Liebe Anji, leider kann ich aus diesen wenigen Angaben kaum etwas herauslesen. Eine Möglichkeit ist die, dass Ihre Tochter bereits nach einer Seite schlicht und ergreifend satt ist und deshalb an der zweiten Seite nicht mehr trinken mag. Doch das ist nur eine Vermutung, die ich ohne Näheres zu wissen nicht belegen kann. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe und besprechen mit ihr persönlich Ihr Problem und lassen sich auch einmal beim Stillen zuschauen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter