Frage: Trockene Haut an Brust

Hallo, ich hatte bisher immer eine trockene Haut. Während der SS hatte ich viele Wassereinlagerungen und meine Haut war total toll, ich mußte sie nochnicht einmal eincremen. Jetzt ist meine Haut genauso trocken, wie vor der SS. Außer am Busen ist meine Haut extrem trocken geworden. Es fing zuerst oberhalb der Brust an, jetzt ist die ganze Brust extrem trocken. Die Haut sieht total verschrumpelt aus. Meine Brust wasche ich nur mit Wasser. Da sie so trocken geworden ist, nehme ich jetzt Baby Öl nach dem Duschen. Es wird aber nicht besser. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?

Biggi Welter
Liebe Laura, es kann sein, dass das Öl deine Haut noch mehr austrocknet. Versuche es doch einmal mit einer Creme, ich persönlich habe das gleiche Problem wie Du und bin ganz begeistert auf eine neue Creme der Firma Eucerin gestoßen. Sie heißt Eucerin 12% Omega Fettsäuren Creme und ist für atopisch trockene Haut. Ich kann sie nur empfehlen und verwende die ganze Serie. Sollte sich deine Haut nicht bessern, solltest Du zum Hautarzt geben, der deine Haut sieht und beurteilen kann, ob Du evtl. eine med. Salbe brauchst. Ich hoffe, es geht dir bald besser. LLLiebe Grüße Biggi