Frage: Trinkt nur auf einer Seite

Hallo! Das Baby meiner Cousine ist jetzt etwa 10 Wochen alt und wird gestillt aber auch mit der Flasche dazugefüttert, weil die Milch angeblich nicht reicht. (Ihre erste Tochter konnte sie aber voll stillen) Der Kleine jetzt trinkt auf einer Seite die Brust leer, macht dann ein Bäuerchen und beginnt zu weinen, auf der zweiten Seite trinkt er dann nicht mehr, da er nur weint. Woran könnte das liegen? Danke!

Biggi Welter
Liebe Silvisonne, zunächst einmal müsste geklärt werden, ob das Baby immer nur eine Brust trinkt oder ob es immer eine bestimmte Seite ablehnt, denn das macht einen großen Unterschied in der weiteren Vorgehensweise. Einseitige Ablehnungen von Geburt an können nämlich medizinische Ursachen haben und das muss dann unbedingt von der Kinderärztin/arzt überprüft und gegebenenfalls behandelt werden. Fernberatungen über Dritte sind sehr schwierig, wenn nicht unmöglich, denn es fehlen einfach immer wieder Informationen, die dann auch nicht so einfach nachgefragt werden können. Das Beste ist daher, wenn sich Ihre Cousine selbst an eine Stillberaterin wendet. Wenn Sie mir Wohnort und Postleitzahl Ihrer Cousine angeben, suche ich gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus und Sie können Ihrer Cousine die Telefonnummer geben. LLLiebe Grüße Biggi Welter