Frage: Trinkt nur an einer Seite

Liebe Biggi, beim Stöbern habe ich gerade deine Antwort zum Thema "Trinkt nur an einer Brust" gelesen. Mein Sohn trinkt auch am liebsten links; inzwischen habe ich eine recht üppige linke Brust, die rechte ist ganz klein und schlaff, obwohl mein Sohn auch da noch trinkt, nur halt schlecht.In der Antwort an die andere Mami zum Thema hast du geschrieben, dem Kind könnte etwas weh tun o.ä. Mein Sohn hat im Mund seit der Geburt eine Art Blutbläschen in der linken Backentasche auf Höhe des Unterkiefers. Der Kinderarzt meinte, das wäre nichts schlimmes und würde von allein verschwinden, sobald das Baby dort einmal drauf beißt o.ä. Man solle nicht unnötig etwas unternehmen, wenn keinerlei Beschwerden bestehen. Der Meinung bin ich auch. Jetzt frage ich mich allerfings, ob die Stillprobleme mit diesem Bläschen zu tun haben können? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Mein Kinderarzt ist nicht so der Stillfreund; wenn ich ihn frage sagt er eh mein Kind ist alt genug zum Abstillen (er ist 5 Monate alt) und das Problem wäre somit vom Tisch. Was soll ich also tun? Wenn ich das Bläschen mit dem Finger berühre, macht es dem Baby nichts aus. Nur habe ich das Gefühl, dass ihn dieses Bläschen manchmal auch juckt?! Soll ich es jetzt doch lieber wegschneiden lassen? Weil es vielleicht doch beim Stillen stört? Oder einfach mit der Lieblingsseite weiter stillen und hoffen, dass sich das Problem von selbst erledigt?! Danke für deinen Rat!

Biggi Welter
Liebe Mäuse-Mami, zu dem Bläschen kann ich dir nichts sagen, frag doch einmal in einem Nachbarforum bei einem Kinderarzt nach. Ob das Bläschen mit dem Stillverhalten zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen, es könnte sein, aber es kann einfach auch sein, dass die andere Seite besser fließt. So lange dein Kind ausreichend zunimmt und keine Schmerzen hat, besteht eigentlich kein Handlungsbedarf, ich kann allerdings verstehen, dass dich die Sache beschäftigt. Wenn Du das Bläschen entfernen lässt, kann es trotzdem sein, dass dein Kind die Seite nicht besser annimmt, das sollte dir bewusst sein. Es tut mir leid, dass ich dir so gar keinen Tipp geben kann. LLLiebe Grüße, Biggi