Frage: trinkt nicht an wunder Brust!

Hallo Biggi, unser Kleiner ist jetzt 12 Tage alt. Trinken hat eigentlich ganz gut geklappt, doch seit 4 Tagen habe ich fiese Schmerzen in der linken Brustwarze, die ganz schlimm beim Anlegen sind und dann nach ein-zwei Minuten aufhören. Es sticht auch nach dem Trinken, wenn die Milch einfliesst, wie kleine Messerstiche. Mein Problem ist jetzt, dass der Kleine an dieser Seite nicht gut trinkt. Er schläft immer halb ein, trinkt kaum, nuckelt nur und vorhin hat er auch noch ganz beleidigt aufgeheult und den Kopf weggezogen. Vielleicht weil nichts rauskommt??? Stille ihn deshalb vorwiegend auf der anderen Seite, die tut auch ein bisschen weh, läuft aber bis jetzt prima (toi-toi-toi). Ich möchte nicht auf der wunden Seite abstillen, ihm aber auch das Trinken nicht vergraulen. Warum trinkt er auf der wunden Seite so schlecht? Ich lege ihn in der Fussbalposition an, das tut weniger weh. Soll ich doch zum Frauenarzt gehen? Bei meinem ersten Kind hatte ich extreme Stillprobleme und habe nach der 2. Brustentzündung das Stillen leider aufgegeben. Ich möchte auf keinen Fall, dass das nochmal passiert!! Meine Postleitzahl ist 60318. VIELEN DANK! e.

Biggi Welter
Liebe Elli, ich weiß nicht, warum das Kind eine Seite ablehnt. Es ist sehr gut möglich, dass das Wundsein auch überhaupt erst dadurch entstanden ist, weil das Kind an dieser Seite von vorneherein ein Problem hatte. Ehe ich jetzt hier aber wild spekuliere ohne Sie und Ihr Kind anschauen zu können, ist es sinnvoll, dass Sie sich so rasch wie möglich an eine Kollegin vor Ort wenden und sich im direkten und persönlichen Kontakt weiterhelfen lassen. Am besten fragen Sie bei Frau Christel Fritz Tel.: 06192-39793 nach, sie kann Ihnen ganz genau sagen, wer die nächstgelegene LLL-Stillberaterin für Sie ist. Grüßen Sie Christel bitte von mir. Sie werden sehen, dass es mit einer guten Betreuung sicher bald besser gehen wird. LLLiebe Grüße Biggi Welter