Frage: Trinkt einfach nicht

Avraa
Liebes Stillteam, Ich weiß, meine Frage bezieht sich nicht so wirklich aufs Stillen, aber ihr hattet mir schon einmal gute Tipps zum trinken gegeben und eventuell habt ihr ja noch einen Rat für mich. Mein Kleiner wird jetzt 1 Jahr und ist dauernd dehydriert. Wir waren bereits 2 mal im Krankenhaus deshalb und jetzt ist er schon wieder kurz davor, dass ich mit ihm hin muss. Er stillt noch aber bekommt natürlich auch Beikost. Jedes zusätzliche Trinken neben dem stillen wehrt er wehement ab. Er haut schon mit den Händen nach dem Becher, wenn er ihn nur sieht. Wir haben auch mal andere Gefäße probiert. Flaschen jeglicher Art versteht er nicht. Läuft was in seinen Mund wird er wütend und haut es weg. Im Krankenhaus und beim Kinderarzt hieß es wir sollen immer wieder Wasser anbieten. Nur Wasser. Er hat auch noch nie was anderes bekommen. Langsam frage ich mich ob wir es einfach mit Saft mal versuchen egal ob das gesund ist oder nicht. Dauernd dehydriert sein ist sicher auch schlecht. Er füllt seinen Flüssigkeitsbedarf auch nicht ausreichend über das Stillen. Obwohl ich immer wieder anbiete ist vormittags kaum was in der Windel. Wir müssen sie nur 2 mal am Tag wechseln und da ist sie nie voll. Wie kann ich ein Kind das es verweigert zum Trinken bringen? Suppe kochen ist leider auch nicht sinnvoll, er ist auch noch ein super schlechter Esser und hasst pauschal erstmal alles außer Hirsekringel... Er knabbert aber zumindest gerne an Sticks rum. Das lässt sich schwer ändern, er haut meist nach dem Löffel und dreht sich weg ohne auch nur zu probieren. Ich könnte ja mal kokosmilch anbieten. Das mag meine Große ganz gern. Vllt. Ist das besser als Saft? Habt ihr irgendeine Idee? Was kann ich nur tun? Lg

Biggi Welter
Liebe Avraa, solltest Du den Eindruck haben, dass die Trinkmenge deutlich zu gering ist und dein Kind dennoch nicht mehr trinken will, dann mache aus dem Gemüsebrei einfach Gemüsesuppe und gib reichlich Obst. Gerade Wassermelone wird meist gerne genommen und viele Kinder lieben kernlose Trauben. Manche Kinder trinken übrigens sehr gern und gut mit einem Strohhalm aus einem Becher (die dicken, biegsamen Halme eignen sich recht gut). Ob die Kokosmilch jetzt schon gut ist, solltest Du mit dem Kinderarzt besprechen. LLLiebe Grüße Biggi