Frage: Trinken während der Beikost

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit einer Woche angefangen meinem Kind Beikost (Karotte) zu füttern. Anschließend stille ich sie noch. Jetzt bin ich mir jedoch unsicher, ob ich ihr noch zusätzlich Tee oder Wasser anbieten muß. Vielen Dank und liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Curlysue, im gesamten ersten Lebensjahr kann der Flüssigkeitsbedarf eines Babys vollständig über die Muttermilch gedeckt werden, vorausgesetzt, es wird weiterhin nach Bedarf gestillt. Dennoch ist es sinnvoll parallel zur Einführung der Beikost auch den Becher mit Wasser einzuführen. Bieten Sie Ihrem Kind zur Beikost einfach Wasser an. Wenn es durstig ist, wird es trinken, wenn nicht, wird es eben nichts trinken. Wasser ist das optimale Getränk für Erwachsene wie für Kinder, Tee oder Saft sind nicht notwendig. LLLiebe Grüße Biggi