Frage: Tragetuch und Brust...

..vertragen sich bei mir nicht.. Hallo Biggi, und alle anderen Erfahrenen ;) Ich trage meinen Sohn (6 Wochen) im Schnitt so 2 Stunden am Stück im Tuch in der Wickelkreuztrage. Was total klasse ist (meistens schläft er sofort ein :) - nur habe ich das Gefühl, daß sich meine Brüste über das feste Binden (und das muß ja sein, oder?) beschweren. Tun manchmal richtig weh und kommen mir nach dem Tragen oft voller vor, als bei der gleichen Zeitspanne ohne 'Eingeklemmt' sein. Was tun? Wenn ich das Tuch weniger fest binde, kommt es mir zu schlabberig vor.. Kennt jemand das Problem? Freue mich schon über ein paar Tips.. Gruß von Mimo

Biggi Welter
Liebe Mimo, nicht alle Bindetechniken eignen sich für alle Frauen. Bei manchen Frauen reagiert die Brust auf Druck durch Tuchbahnen oder Tragegurte mit Stauungen und das ist weniger gut. Am besten lässt Du dir von einer tucherfahrenen Frau verschiedene Bindetechniken zeigen und suchst dir dann die heraus, mit der Du und dein Kind sich wohl fühlen. Tucherfahrene Frauen findest Du in fast jeder Stillgruppe und ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi