Frage: tee um milch anzuregen

hallo meine kleine ist nun 7 wochen alt bin auch mit dem stillen dabei allerdings habe ich seit einigen tagen das die milch nicht mehr so fliesst wie bisher ich trink ja fleissig mein still tee aber meine frage ist es soll doch von weleda ein milch anregendes tee geben hilft es wirklig oder können sie mehr vielleicht eine bestimmte mischung nennen danke im vorraus

Liebe lucia78, ich darf Sie beruhigen: Es ist gar nicht nötig, einen besonderen Tee zur Milchbildung zu trinken (und auch nicht, "extra viel" zu trinken), denn das einzige, was die Milchbildung anregt, ist das häufige Trinken Ihres Babys, oder Abpumpen. Was lässt Sie denn denken, dass die Milch nicht mehr so fließt wie früher? Könnte es sein, dass die Brüste sich vor dem Stillen nun nicht mehr so "voll" anfühlen wie in den ersten Wochen? Oder nimmt Ihr Baby nicht mehr gut zu (so etwa 120 Gramm in der Woche sollten es sein)? Nach 6-8 Wochen hat sich die Milchprodukltion meist schön eingespielt, wenn das Baby nach Bedarf (also ohne dabei auf die Uhr zu schauen) angelegt wird und solange trinken darf, wie es mag. Die Brust "weiß" dann, wieviel Milch produziert werden muss, und viele Mütter beobachten, dass ihre Brüste dann fast immer weich bleiben und sie auch den Milchspendereflex nicht mehr spüren. Wenn Sie wissen, dass dies ein normales Zeichen dafür ist, dass alles in Ordnung ist, dann können Sie hoffentlich beruhigt weiterstillen - immer vorausgesetzt, Ihre Tochter nimmt weuterhin gut zu. Herzlichen Gruß, Kristina