Frage: stündliches stillen und kein schlaf tagsüber!!!!

was soll ich machen? Benjamin (4 Monate) kommt seit samstag stündlich um am busen zu trinken (tw. nur nuckeln - aber zumindest so 3-4 schluck immer). schlafen möchte er tagsüber auch kaum. ab und an schläft er beim trinken ein und hält dann 20 min. durch (lege ihn nicht weg und bewege mich auch nicht). wenn ich ihn nicht trinken lasse, fängt er an sich zu beschweren bis er sich in ein brüllkonzert gesteigert hat! das kanns ja nicht sein! HILFE! keine ahnung ob das ein wachstumsschub ist oder nicht. bis jetzt hat er immer brav zugenommen. hab ich vielleicht doch zuwenig milch?! am montag hab ich noch eine "stillwiegung" gemacht. da hat er zügig 20 min. getrunken und dann 110g zugelegt. ich lass ihn trinken sooft und solange er will - nur langsam frag ich mich echt, ob die milch reicht (hatten ja grobe anfangsschwierigkeiten mit zufüttern vom spital aus, etc.). mag keinesfalls abstillen (allergiegefährdet) sondern ihm weiterhin das beste geben! Was kann das sein?

Biggi Welter
Liebe Babe4, es kann eine ganze Reihe von Gründen für dieses Verhalten geben, die von einem Wachstumsschub oder den Zähnen bis zum Beginn einer Erkältung oder anderen Erkrankung reichen nud aus der Ferne lässt sich absolut nicht sagen, was jetzt tatsächlich die Ursache ist. In Anbetracht der Tatsache, dass heute Freitag ist und noch das Fasching, würde ich den Kleinen vorsichtshalber von der Kinderärztin/arzt anschauen lassen, um sicher zu sein, dass er nichts ausbrütet und mich ansonsten mit viel Geduld mit dem Kleinen ins Bett legen und mir ein paar Tage Ruhe gönnen (falls Du dich hinlegen kannst). LLLiebe Grüße Biggi Welter