Frage: Strähnchen

manzanillo12
Ich mache mich noch verrückt. Ich habe mir Strähnchen machen lassen und meinte die Coiffeuse blondiere nur so wie immer. Da es mich danach so gejuckt hat, fragte ich nach und sie sagte mir, es sei ein Färbemittel gewesen.. Na ja, wohl auch der Grund, warum man die Strähnchen in meinen hellbraunen Haaren kaum sieht. Aber nun bin ich ganz besorgt. Was hat das unserem Kleinen geschadet? Es heisst ja , man darf in der Stillzeit blondieren, aber nicht färben. Die Inhaltsangaben zu der Farbe sind: KP Nuance 8/0 Ingredients: AQUA, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE SE, SODIUM LAURETH SULFATE, AMMONIA, GLYCOL DISTEARATE, LANOLIN ALCOHOL, SODIUM LAURYL SULFATE, SODIUM SULFATE, SODIUM COCOYL ISETHIONATE, TOLUENE-2,5-DIAMINE SULFATE, SODIUM SULFITE, ASCORBIC ACID, PARFUM, RESORCINOL, DISODIUM EDTA, 2-METHYLRESORCINOL, GERANIOL, LINALOOL, M-AMINOPHENOL, TOCOPHEROL KP Nuance 9/0 Ingredients: AQUA, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE SE, SODIUM LAURETH SULFATE, AMMONIA, LANOLIN ALCOHOL, SODIUM LAURYL SULFATE, SODIUM SULFATE, GLYCOL DISTEARATE, SODIUM COCOYL ISETHIONATE, SODIUM SULFITE, ASCORBIC ACID, PARFUM, TOLUENE-2,5-DIAMINE SULFATE, DISODIUM EDTA, 2- METHYLRESORCINOL, RESORCINOL, GERANIOL, LINALOOL, 2‑AMINO-6-CHLORO-4-NITROPHENOL, M-AMINOPHENOL, TOCOPHEROL Ist dies gefährlich also ist da was in die Muttermilch übergegangen? Sie hatte die Strähnchen sehr nah an den Ansatz gemacht...

Biggi Welter
Liebe manzanillo12, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi