Frage: Strähnchen?

Hallo, ich weiß gar nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, hoffe dennoch auf einen Rat. Ich habe die ganz ss auf einen Friseurbesuch verzichtet, einfach aus Überzeugung. Nun ist mein Sohn 5Wochen alt :-), ich stille voll und möchte nun Ende August zum Friseur. Werde diesmal auch nur Strähnchen machen lassen (laß quasi meine eh schon blonden Haare noch aufhellen), auf die sonst immer noch verwendete dunkle Farbe verzichte ich (lt.Friseur ist die dunkle Farbe recht aggressiv). Ist denn das okay so, oder raten sie mir davon auch ab? Danke und schönes WE!!!
Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 14:54

Antwort auf: Strähnchen?
Liebe lila81, Strähnchen sind kein Problem! Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Lieben Gruß, Kristina