Frage: Strähnchen in der Stillzeit

Hallo! Ich habe die ganze Schwangerschaft über auf das Haare färben verzichtet. Nun würde ich sie mir gerne wieder färben...ist das schädlich in der Stillzeit? Sind Strähnchen evtl ungefährlicher? Liebe Grüße

Antwort auf: Strähnchen in der Stillzeit
Liebe Hasi7, Du kannst färben und Strähnchen machen lassen :-). Haarfarbe (und auch Wimpern- und Brauenfarbe) und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Viel Spaß beim Friseur. Lieben Gruß Biggi