Frage: Stillprobleme - aber nur an einer Brust

hallo, meine tochter ist jetzt kanpp über drei monate. vor ca. 4-6 wochen wollte sie plötzlich nur noch schlecht an der rechten brust trinken... dachte dann immer erst, na, keinen hunger oder vielleicht bauchweh... nun hat sich herauskristalisiert, dass sie nicht auf ihrer linken körperseite liegen mag (ich stille fast nur im liegen, da sonst ich total verkrampft bin). sie krampft und bäumt sich nach hinten, schreit und es ist nix zu machen... wenn ich sie dann aber auf dem rücken liegen lasse und "drüberturne", dann trinkt sie - sie will also trinken, aber nicht in dieser position. auf der anderen seite gibt es gar keine probleme. dachte nun an eine blockade und habs mal mit den osteopathen versucht - er hat eine leichte schiefe festgestellt, aber eigentlich nichts gravierendes. woran kann das denn nur liegen? in anderen stillpositionen sind die probs übrigens ähnlich, wenn sie dort seitlich liegen soll... hat jemand eine idee?

Biggi Welter
Liebe Taratita, offensichtlich bereitet der Kleinen etwas Unbehagen, wenn nicht sogar Schmerzen, wenn sie sich in bestimmten Positionen befindet. Es muss nun die Ursache dafür gefunden werden und das kann ich als Stillberaterin sicher nicht, sondern da muss eine Kinderärztin/arzt nachschauen und untersuchen. Solange nicht geklärt ist, was die Probleme verursacht und wie sie gelöst werden können, bleibt nur, die Stillpositionen so zu wählen, dass das Kind gut trinken kann. Lassen Sie sich von einer Kollegin vor Ort zeigen, welche Möglichkeiten es da gibt. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter