Frage: Stillproblem

YasoYunis
Hallo, ich bin echt sehr traurig momentan mein Sohn ist heute genau 1 Woche alt und Kind Nr.4 das erstemal kämpfe ich mit StillProblemen das nimmt mich noch mehr mit! Zu meinem Problem am 28.4 ist der kleine geboren und wie die anderen 3 war auch er eine ambulante Entbindung . Die ersten 24 Std hat er einfach nur geschlafen war natürlich sehr schlapp dann sagte meine Hebamme mir das er jetzt trinken muss und gab mir eine Intervall Milchpumpe von Medela ich sollte anfangen ihm Muttermilch zu geben damit er zu Kräften kommt. Hatte einen sehr heftigen Milcheinschuss an Tag 3 aber hab nicht aufgegeben weil ich das Stillen als sehr wichtig empfinde. Jetzt an Tag 7 sind meine Brüste wieder normal . Er schläft immer noch so viel wecke ihn alle 3 Std aber im halbSchlaf an die Brust funktioniert nicht klar trinkt er in dem Zustand die Muttermilch aus der Flasche weil die Hebamme einen Latex Sauger empfohlen hat !!! Ob das alles so richtig war ich bezweifle das langsam meine aller größte Angst ist das ich jetzt keine Chance mehr hab ihm die Brust schmackhaft zu machen schließlich ist eine Woche rum. Wenn Ich ihn anlege da merke ich das er saugt ein zwei mal und dann schreit er ich nehme mal an weil es nicht wie aus der Flasche läuft . Also was kann ich bloß tun &565;&560; ihm jetzt nicht mehr die Flasche geben ist auch nicht leicht denn er ist sehr zierlich hat zwar wieder zugenommen GeburtsGewicht war 3050g dann 2800g jetzt bei 2970g fühl mich einfach hilflos ich pumpe alle 3 Std. 100ml . 90ml trinkt er . Wie kann ich ihm die Brust schmackhaft machen ? Pumpen ist doch auch keine Dauerlösung ? Soll ich ihn nach dem Pumpen oder vor dem Pumpen anlegen ? Ich glaube man merkt wie verzweifelt ich bin möchte für meinen kleinen nichts unversucht lassen und nicht aufgeben Lg Yasemin PS tut mir leid das der Text so lang geworden ist .

Biggi Welter
Liebe Yasemin, am besten besprechen Sie mit einer Stillberaterin in Ihrer Nähe, wie Sie vorgehen können. Evtl. hilft das Brusternährungsset - kompetente Hilfe vor Ort ist jetzt das Wichtigste überhaupt! Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Das Brusternährungsset regt zu gutem Saugen an der Brust an, stimuliert die Milchproduktion und vermeidet den Einsatz von Flaschen. Das Brusternährungsset besteht aus einem Behälter für die zugefütterte Flüssigkeit (einem Plastikbeutel oder einer Flasche), der an einer Kordel um den Hals der Mutter hängt und zwischen ihren Brüsten ruht. Eine dünne Schlauchverbindung geht von dem Behälter zur Brust der Mutter, wo der Schlauch so befestigt wird, dass sein Ende etwa sechs Millimeter über die Brustwarze hinausragt. Bei einigen Modellen besteht die Möglichkeit, den Schlauch im Deckel abzuklemmen, um zu verhindern, dass die Milch bereits fließt, bevor das Baby saugt. Es gibt über verschieden dicke Schläuche je dicker der Schlauch, umso schneller fließt die Milch. Welcher Schlauch zum Einsatz kommt, hängt davon ab, wie wirkungsvoll das Baby saugt und welche Zufütterung es benötigt. Ein Brusternährungsset kann in der Apotheke bestellt werden oder über eine Stillberaterin oder die La Leche Liga bezogen werden. In Deutschland wird nur das Brusternährungsset der Firma Medela vertrieben. Allerdings bei der Verwendung eines Brusternährungssets wirklich die Unterstützung einer Stillberaterin vor Ort vorhanden sein, das erleichtert sehr vieles. Auch das Bechern sollten Sie sich von einer Kollegin vor Ort zeigen lassen. Alles Saugen des Babys sollte möglichst an Ihrer Brust erfolgen. LLLiebe Grüße Biggi Welter