Frage: Stillproblem

OliviaÖl
Da bin ich wieder. Ich weiss jetzt einfach nicht mehr weiter und ich muss sagej ich hab langsam keine Lust mehr. Unser Sohn hatte viele Probleme seit seiner Geburt. Er ist jetzt 14 Wochen alt. Erst schlimmer Koliken, eine Bronchitis, dann Halswirbel draußen, dann nochmal draußen, dann RS Virus, dann ich Milchstau, dann Brustentzündung. Trotzdem war ich immer stolz aufs Stillen, hat super geklappt. Aber seit Ostern stimmt da auch irgendwas nicht mehr. Er nimmt plötzlich nicht mehr richtig zu. Er wog da 5800 g. Ne Woche später 5700, dann wieder zugenommen wieder abgenommen zugenommen abgenommen usw. So das er jetzt gut fast einen Monat danach 6100g wiegt. Klar zugenommen, aber doch viel zu wenig. Windeln sind nicht mehr richtig nass, nur die erste Windel morgens. Fürs appumpen hab ich absolut keine Zeit das auch noch zu machen. Hab noch 2 Kinder und ich schaff hier schon so nichts mehr. Dann kommt meine Periode und Milch wird noch weniger, ich verzweifel hier und will und kann nicht mehr!!! Nein ich hab keine Hilfe und Haushaltshilfe bekommen wir keine!!! Mir tut es so weh weil ich eig stillen will, mein Sohn liebt es und ich hab es auch geliebt, aber jetzt klappt es vorne und hinten nicht mehr. Ich hab auch keine Zeit von morgens bis abends im bett mit ihm zu sitzen Nun zu dem anderen Problem. Er verweigert die Flasche, egal welche Bei der Stillberatung bin ich schon, er ist korrekt angelegt. Sie weiss sich auch nichts mehr. Ich nehme auch Bockshornkleekapseln. Trinke Malzbier und Stilltee. Hilft alles nicht. Warum hat es vorher geklappt und jetzt nicht mehr? Kinderarzt sagt zufüttern haha wie denn??? Tut mir leid, ich weiss mir einfach keinen Rat mehr :-( ich bin so unter Druck und nichts klappt. Wie gesagt Hilfe und zusätzlich Pumpen ist nicht möglich!!!!!!!!!

Biggi Welter
Liebe OliviaÖl, es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht und ich würde dir gerne raten, dass Du um Hilfe kämpfst. Warum bekommst Du denn keine Haushaltshilfe? Jeder Arzt kann dir dafür eine Bescheinigung ausstellen und Du kannst auch selbst bei der Kasse anrufen. Natürlich kannst Du auch abstillen, dass ist dein gutes Recht. Dabei kannst du vielleicht diese Tipps ausprobieren: - Lass immer JEMANDEN ANDEREN die Flasche anbieten, mach es nie du selbst (vielleicht kannst du den nächsten Versuch ja auf ein Wochenende legen?). Es gibt einige Tricks, die helfen können: - versucht die Flasche anzubieten, wenn das Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird es keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lass die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, die Unterlippe damit kitzeln, damit das Kind selbst ihn nimmt; - dein Baby oder auch die Flasche könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach dir riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuche, verschiedene Trinkpositionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probiere, die Flasche zu geben, wenn dein Baby schläft; - gib nicht sofort auf, wenn es nicht klappt, probiert es weiter - aber denke daran: dein Baby kann auch (tagsüber) mit einer Tasse,gefüttert werden - es muss nicht zwangsläufig eine Flasche sein. Ich hoffe, dass was dabei ist, dass funktioniert! LLLiebe Grüße Biggi