Frage: stillproblem

hallo liebe stillberatung, habe folgendes problem mein baby weint sehr viel den ganzen tag glaub sogar ich hab ein schreibaby :-( naja aber seit paar tagen lässt er sich nur noch im laufen anlegen bzw stillen und das auch nur schlecht also er trinkt echt nicht gut....nachts gibt es garkeine probleme wenn er wach wird drehe ich ihn auf die seite still ihn und er schläft meist weiter allerdings gepuckt. was kann ich denn tun das ich ihn wieder normal im sitzen stillen kann.... ganz liebe grüsse rebecca
Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 12:46

Antwort auf: stillproblem
Liebe rebecca, für dieses Verhalten kann es eine Vielzahl von Gründen geben und ohne weitere Angaben und ohne euch sehen zu können, bin ich auf's Raten angewiesen. Bekommt der Kleine einen Schnuller oder eine gelegentliche Flasche? Dann könnte eine Saugverwirrung vorliegen. Manche Kinder reagieren auch so auf einen starken Milchspendereflex. Dann schießt die Milch geradezu aus der Brust und damit kommen nicht alle Kinder zurecht. Es kann auch sein, dass das Kind sehr leicht ablenkbar ist. Bei Babys, die in einer der Phasen sind, in denen sie besonders leicht ablenkbar sind, hat sich bewährt, sich zum Stillen mit dem Baby in eine ruhige und ablenkungsarme, "langweilige", eventuell auch abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen Ihre Situation in aller Ruhe mit ihr. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi