Frage: Stillproblem!

Hallo! Ich hab seit einigen Tagen das Gefühl, daß meine Tochter, heute genau 3 Monate alt, nicht mehr richtig satt wird, obwohl ich genug Milch hab! Gibt es sowas? Sie braucht meistens eineinhalb bis zwei Stunden ehe sie satt ist und hat dann aber nach maximal zwei Stunden schon wieder Hunger! Eine "Fressphase" ist es glaub ich nicht, die hatten wir vor ca drei Wochen! Kann es sein, daß meine Milch nicht nahrhaft genug ist? Liebe Grüße Katrin

Biggi Welter
Liebe Katrin, die Sorge wird von vielen Müttern immer wieder geäußert und leider von vielen Seiten auch geschürt, aber sie ist unbegründet: Es gibt keine nicht nahrhafte Muttermilch! Bei einem drei Monate alten Kind, das aber eineinhalb bis zwei Stunden an der Brust trinkt, bis es satt ist, scheint wohl eher etwas am Saugverhalten nicht in Ordnung zu sein, denn eine so lange Zeit weist auf ein wenig effektives Trinkverhalten hin.Saugprobleme dieser Art stoßen jedoch an die Grenzen der Internetberatung, denn ich kann Sie und Ihr Kind nicht sehen und Ihnen auch nichts zeigen. So wie es aussieht, braucht Ihr Kind ein Saugtraining, um das korrekte Saugen an der Brust zu erlernen und deshalb sollten Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die Sie im direkten Kontakt betreuen kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Scheuen Sie sich wirklich nicht, eine Stillberaterin in Ihrer Nähe zu kontaktieren. LLLiebe Grüße Biggi Welter