Frage: Stillproblem

hallo, mein kleiner ist 4 wochen alt. nach meinem kaiserschnitt kam die ma erst am 5.tag. bis dahin wurde er mit der flasche gefüttert. nach der klinik habe ich versucht ihm die brust zu geben, er saugt nicht richtig an der brust, so nahm er ab. jetzt pumpe ich ab, in 24 std bekomme ich 600ml. ich pumpe seit 16 tagen. zufüttern und pumpen ist sehr zeitaufwendig. meinen sie, er nimmt die brust an und saugt? mit brusthütchen bleibt er länger an der brust als ohne, nur "trinkt" er nicht richtig. hat es noch sinn, kann ich irgendwann richtig stillen oder soll ich aufgeben? danke für ihren rat

Biggi Welter
Liebe Lale, schade, dass Sie offensichtlich nach der Geburt Ihres Babys nicht die Unterstützung und Information erhalten haben, die Sie gebraucht hätten. Doch noch ist nicht aller Tage Abend und mit der richtigen Betreuung und etwas Beharrlichkeit stehen die Chancen gut, dass auch Sie noch zu einer schönen Stillbeziehung finden können. Ihr kleiner Sohn hat bisher nicht gelernt, wie er korrekt an der Brust trinken muss, damit er dort nicht nur ein wenig Milch bekommt, sondern die Brust richtig stimuliert und entleert. Mit Hilfe einer darin erfahrenen Stillberaterin kann Ihr Baby das korrekte Trinken an der Brust auch jetzt noch lernen. Allerdings geht eine solche Beratung über das hinaus, was eine Internetberatung leisten kann und Sie sollten sich deshalb so bald wie möglich an eine Kollegin vor Ort wenden, die Ihnen genau erklären kann, welche Möglichkeiten Sie haben. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter