Frage: Stillproblem DRINGEND

Hallo, mein Sohn 17 Wochen weigert sich momentan länger als 5 Minuten an der brust zu trinken.. er schreit und bäumt sich auf... wendet sich ab... ich habe nun abgepumpt und füttere ihm nun abends mit der Flasche!! Auch am tag ist er sehr weinerlich... Können Sie mir einen Tip geben???

Biggi Welter
Liebe JuPaHe, vielleicht ist Ihr Kind schlicht und ergreifend nach fünf Minuten satt. Es gibt Kinder, die in erstaunlich kurzer Zeit große Mengen an der Brust trinken und dann verständlicherweise nicht mehr weiter trinken wollen, wenn der Bauch voll ist. Da hat es dann keinen Sinn, das Kind drängen zu wollen, dass es mehr trinkt, als es braucht. Wenn Sie jedoch den Eindruck haben, dass Ihr Kind sich nicht wohl fühlt und vielleicht sogar Schmerzen beim Trinken an der Brust hat, dann ist es das Beste, Sie lassen den Kleinen von der Kinderärztin/arzt anschauen, um diese Ursache ausschließen bzw. behandeln zu lassen. LLLiebe Grüße Biggi Welter