Frage: Stillposition

Hallo Frau Welter, mein 7 Wochen alter Sohn trinkt am liebsten (und auch am "effektivsten" wenn ich die Schluckfrequenz nehme), wenn er auf dem Rücken liegt und den Kopf zur Seite dreht. In der Wiegenposition deut er sich immer wieder weg und möchte in der Gegend herumschauen. Nur im Halbschlaf funktioniert das. Wie kann ich auch tagsüber/unterwegs effektiv stillen? Er kommt nämlich häufig im 1-2 Stunden Rhythmus und meine Brust ist anschließend trotzdem noch prall. Wie lange muß ich ihn pro Seite trinken lassen? Könnten Sie evtl. eine Stillberaterin im Kreis PLZ 40229 raussuchen? Langsam nähert sich der Zeitpunkt, daß ich wieder arbeiten gehe und da ist stillen im 1-2 Stunden Takt nicht möglich! Vielen Dank vorab!

Biggi Welter
Liebe Powerfamily, es ist sehr ungewöhnlich, dass ein Kind beim Trinken den Kopf so „verdreht“ und deshalb halte ich es für sehr sinnvoll, dass sich eine Kollegin einmal anschaut, wie Ihr Baby an der Brust liegt. Am besten fragen Sie bei Frau Ute Rath Tel.: 02162-102142 nach, wer die nächstgelegene LLL-Stillberaterin für Sie ist. Eine allgemeinverbindliche Minutenzahl, wie lange ein Baby an der Brust trinken soll, gibt es nicht. In der Regel ist es bei einem gut gedeihenden Kind das Beste, sich von dem Kind leiten zu lassen. Ich kann Ihnen wirklich nur wärmstens ans Herz legen, direkten Kontakt mit einer Kollegin aufzunehmen. LLLiebe Grüße Biggi Welter