Frage: Stillmahlzeit am frühen Morgen

Pumsi1980
Hallo Biggi, mein Sohn (19 Monate) wird zum Einschlafen und einmal in der Nacht (meist zwischen 4.00 und 06.00 Uhr) gestillt. Laut Dr. Posth ist das ja schon das "Frühstück" am Morgen. Wie siehst Du das? Wann kann ich damit rechnen, dass diese Stillmahlzeit weg fällt. Alle andere Kinder in dem Alter bekommen keine Milch mehr in der Nacht? VIele Grüße und Danke für Deine Einschätzung!

Biggi Welter
Liebe Pumsi1980, ich kann dir keine Zeitangabe geben, sondern nur sagen, dass DEIN Kind irgendwann von ganz alleine länger oder durchschlafen wird. Du könntest dein Kind jetzt sicherlich ablenken oder abstillen, aber warum solltest Du dir diesen Stress antun? Jetzt kannst Du dich einfach noch einmal umdrehen und dein Kind kann deine Nähe noch genießen und weiterschlafen. Hab ein wenig Geduld mit dir und deinem Kind und lass dein Baby Baby sein. Es mag dir jetzt endlos vorkommen, doch die Zeit vergeht wirklich schneller, als Du jetzt vielleicht denkst. Dieser Tag, an dem dein Kind durchschlafen wird, wird auch kommen, doch es ist von Kind zu Kind unterschiedlich, wann es soweit sein wird. Ein Baby schläft ohne Brust ein, sobald es reif genug dazu ist. Das bedeutet jetzt aber nicht, dass Du noch die nächsten Jahre damit verbringen musst, dein Baby in den Schlaf zu stillen, wahrscheinlich wird es sogar schneller vorbei sein, als Du es dir jetzt vorstellen kannst. LLLiebe Grüße, Biggi