Frage: Stillkind: Durchfall nach gut gewürztem Essen?

Liebes Team, ich stille meinen Sohn ( 5,5 Monate ) noch voll. Nun hat er seit gestern nacht leichten Durchfall bekommen. Ich frage mich , ob das mit unserem indischen Essen am Samstag zusammenhängen kann. Es war gut gewürzt mit Ingwer und Curcuma etc. aber nicht scharf! Können Stillkinder auf das Essen der Mutter auch mit Durchfall reagieren, nach mehr 24h? Es ist nämlich noch eine Portion übrig, und ich bin jetzt unsicher.... Vielen Dank im voraus.

Liebe Finn23, es ist schwer, deine Frage korrekt zu beantworten. Möglich wäre es, aber das lässt sich eben nicht allgemein gültig formulieren. Vielleicht liegt es aber auch an einem Virus. Wenn der Durchfall sehr schlimm ist, wirst du vielleicht die übrig gebliebene Portion deinem Partner überlassen wollen, um deinen Kleinen nicht wieder zu belasten. War es nicht schlimm, bzw. ist er schon wieder besser und du "wagst" noch einen Versuch, wirst du die Bestätigung dann wohl durch deinen Kleinen bekommen: Entweder er reagiert wieder mit Durchfall, oder nicht. Lieben Gruß, Kristina