Frage: stillhütchen abgewöhnen

hallo, ich versuche, meiner tochter die stillhütchen abzugewöhnen. gibt es frauen, die mit der methode "abschneiden der kautschukstillhütchen" erfolg hatten und wie habt ihr das gemacht? ich habe jetzt die von NUK und finde sie nicht besonders, im vergleich zu denen aus silikon sind sie so unflexibel... das abschneiden ist auch schwierig, man schneidet gleich so viel ab...?? vielleicht gibts die auch noch von einer anderen firma? danke für antworten! heike
Mitglied inaktiv - 04.03.2003, 09:34

Antwort auf: stillhütchen abgewöhnen
Liebe Heike, das Abschneiden der Stillhütchen (wenn sie aus Latex sind) ist eine erprobte Methode. Dabei ist es am günstigsten, das Hütchen umzudrehen und von innen mit einer scharfen Rasierklinge immer wieder einen Streifen abzuschneiden. Es ist nicht immer einfach ein Kind von den Stillhütchen zu entwöhnen, aber es ist nicht unmöglich. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe, die Sie beim Abgewöhnen unterstützen kann und Ihnen dann auch gleich zeigt, wie Sie korrekt anlegen und woran Sie erkennen, dass Ihr Kind korrekt saugt. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter