Frage: Stillen und Zähne

Hallo liebe Stillberaterinnen, unsere Tochter (knapp 10 Monate) hat mittlerweile unten 2 und oben 4 Zähne, unten kommt gerade ein weiterer. Seit die oberen da sind ist das Stillen manchmal unangenehm, da ich die Zähne deutlich spüre. Ich glaube, dass man die Mama nicht beißen soll hat sie verstanden. Es scheint auch nichts Aktives von ihr zu sein. Liegt es an der Anlegetechnik oder muss ich mich daran einfach gewöhnen, dass es manchmal etwas ratscht? Viele liebe Grüße

Antwort auf: Stillen und Zähne
Liebe Lumaca123, sprich mit deinem Kind und sobald Du spürst, dass seine Zähne scheuern, ermahne es immer wieder. Du kannst ihm sagen es soll „zart“ oder „vorsichtig“ (oder welches Wort auch immer in eurem Sprachschatz vorkommt) trinken. Unter Umständen sollte wirklich jedes Mal neu angelegt werden. Die meisten Kinder lernen sehr schnell, wie sie mit Zähnen an der Brust trinken müssen, ohne dass sie der Mutter weh tun. Eventuell braucht Anton auch etwas mehr Stütze für den Kopf beim Stillen. LLLiebe Grüße Biggi