Frage: Stillen und Antibiotika

Liebe Biggi! Ich doktere nun schon einige Zeit an einem hartnäckigen Schnupfen rum, der sich allmählich auf die Kieferhöhlen ausbreitet. Meine Frage an Dich: Kannst Du mir Antibiotika nennen, die man trotz Stillens einnehmen kann, also ohne größere Nebenwirkungen für das Kind? Vielen Dank, Katrin
Mitglied inaktiv - 20.02.2002, 14:25

Antwort auf: Stillen und Antibiotika
Liebe Katrin, ich kann und darf keine Medikamente empfehlen, denn ich bin keine Ärztin. Wende dich bitte an deine Ärztin/Arzt, sie/er können ein entsprechendes Präparat heraussuchen und sich bei eventuellen Fragen an die Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030-30686734 wenden. Das Team um Dr. Schaefer in Berlin bietet einen Beratungsservice für Ärzte an und verfügt über die neuesten Informationen zum Thema Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit. Es gibt eine ganze Reihe stillverträglicher Antibiotika, da wird auch eines für dich zu finden sein. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter