Frage: Stillen/ Übersäuerung und Medikamente

MamiMitLiebe
Hallo Ich stille meine kleine seit 16 Monaten. Ich möchte sie zwar bald in Schritten abstillen doch würde jetzt schon gerne Schüßler Salze zur Übersäuerung oder Basica-Tabletten einnehmen. Doch ich konnte niemanden fragen oder mich irgendwo informieren ob das überhaupt empfehlenswert ist (wegen dem Stillen) Ich habe Angst dass sich irgendwelche Gifte in der Muttermilch absetzen könnten. Können Sie mir eine zuverlässige Information geben. Vielen Dank & Viele Grüße von einer besorgten Mama

Liebe MamiMitLiebe, "zuverlässig"... das kann ich leider nicht garantieren. ABER: Nichts spricht dagegen, sich in der Stillzeit basisch zu ernähren, also viel Gemüse, Obst, Kartoffeln, Vollkornprodukte und wenig Fleisch, Milchprodukte, Zucker und geschältes, poliertes Getreide. Auch Schüsler Salze oder Basentabletten sind in der Stillzeit ok. Sie setzen ja an sich keine Gifte frei, und auch wenn du in der Stillzeit abnimmst wird das Stillen immer noch als wertvoll und wichtig eingestuft. Nur extreme Crash-Diäten sollten vermieden werden. LIeben Gruß, Kristina