Frage: Stillen trotz abstilltablette ? Ich habe wieder Milch darf ich sie ihr den geben

Solzemama17
Guten Tag ich habe vor 5 Wochen meine Tochter bekommen, habe eine abstilltablette bekommen im Krankenhaus( zudem war ich mir unsicher ob stillen oder nicht, und da nichts kam beschloss ich abzustillen) Jedoch produziere ich wieder Milch, und die Frage ist darf ich ihr die Milch geben oder muss die erste Milch weggeschüttet werden ? Möchte so gerne wieder stillen. Danke im Voraus

Biggi Welter
Liebe Solzemama17, es ist möglich, dass Sie Ihre Entscheidung rückgängig machen und Ihr Baby doch noch stillen, allerdings spielt es jetzt auch eine Rolle, welche Abstillmedikamente Sie nehmen, bzw. genommen haben, denn es gibt Präparate mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können (Cabergolin). Das bedeutet jedoch nicht, dass es aussichtlos wäre!! In vielen Fällen ist die Natur ist meist stärker als die Chemie!! Bitte fragen Sie auf der Station nach, welches Mittel Sie genommen haben, denn Bromocriptin macht weniger Probleme. Am besten wenden Sie sich jetzt an eine Kollegin vor Ort und besprechen mit ihr in aller Ruhe, wie Sie vorgehen können, um Ihr Baby jetzt doch an die Brust zu führen und Ihre Milchproduktion optimal anzuregen. Die Milch können Sie bedenkenlos verfüttern. Eine Stillberaterin in Ihrer Nähe finden Sie im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi