Frage: stillen & sport

hallo biggi, bin 33 jahre alt und habe vor 8 wochen eine tochter von 4515g in 3 1/4 stunden ohne schnitt auf die welt gebracht (war mein 2.kind) ich stille sie voll und möchte das auch so lange wie möglich tun. nur, wie sieht`s denn mit sport aus ? ich habe während der schwangerschaft sage und schreibe 36 kg zugenommen und habe die größten probleme in meinem schrank noch was zum anziehen zu finden. kann ich im fitness-studio step-aerobic, bauch-beine-po-training und geräte-training machen ? oder versiegt dann meine milch ? danke für deine antwort :-) gruß barbara

Biggi Welter
Liebe Barbara, Es spricht überhaupt nichts dagegen, dass Du als stillende Mutter Sport treibst, im Gegenteil: stillende Frauen profitieren davon, Sport zu treiben, es ist wünschenswert, dass sie Sport treiben. Bevor Du dich jedoch wieder sportlich betätigen, sollte sich dein Beckenboden wieder erholt haben und Du solltest es zunächst langsam angehen und auf Sportarten, bei denen mit Stößen oder Schlägen auf die Brust zu rechnen ist (Barrenturnen z.B.) verzichten. Entgegen anderslautenden Veröffentlichungen in Zeitschriften, gibt es auch keinen Grund, das Stillen nach sportlicher Betätigung hinauszuschieben und die Milch wird weder sauer noch weniger. Also viel Spaß im Fitnessstudio. LLLiebe Grüße Biggi