Frage: stillen schwierig ab der einen Brust

pietschi-baby
Hallo ihr zwei, nach vielen Problemchen und hin und her haben meine Tocher (4 Monate) und ich nun doch zueinander gefunden beim Stillen. Jedoch ist es seit ein paar Tagen wieder sehr kompliziert geworden. Wenn sie an der rechten Brust trinkt, fängt sie nach einiger Zeit an zu weinen und will nicht mehr (dachte erst sie ist satt)....dann weint sie aber weiter und wenn ich sie dann links anlegen trinkt sie glücklich weiter.....aber sie macht dies nicht immer! Aber immer nur wenn sie erst an der rechten trinkt.... Ist mit der rechten Brust dann was nicht in Ordnung oder mit der Milch dort?? lg und danke Daniela

Biggi Welter
Liebe Daniela, fast bei jeder Frau gibt es mehr oder wenige deutlich ausgeprägte Unterschiede zwischen beiden Brüsten. Es gibt z.B. Frauen, die auf einer Seite eine Hohlwarze und auf der anderen Seite eine normal ausgebildete Brustwarze haben. Und beinahe jede Frau bemerkt, dass eine Brust besser "läuft" als die andere. Die meisten Babys haben eine "Lieblingsbrust". Das ist gar nicht ungewöhnlich. Normalerweise besteht kein Grund zur Sorge wegen dieser Unterschiede, sie sind ebenso normal, wie die Tatsache, dass es Menschen gibt, die Rechtshänder sind und andere, die die linke Hand bevorzugen. LLLiebe Grüße, Biggi