Frage: Stillen&schwanger-(und eine kleine Frage)

Hallo!!!Ich habe letztens schonmal nachgefragt,moechte aber bitte noch mal detailierter nachfragen!!Bin in der 6.Woche schwanger.Und stille meinen Sohn(8 Monate) noch recht haeufig.Ich nehme Neovin und ernaehre mich,mal mehr mal weniger gesund.Gibt es sonst irgendwas was ich unbedingt noch nehmen sollte??(carnitin,fischoel,magnesium??)oder gibt es irgendwelche power-food-tips???-und wie ist es mit fleisch???Danke fuer die Muehe im Vorraus!!liebe gruesse,Darma P.S.noch was ganz anderes-was ist als erstes "knabberlern"-essen fuer ein allergiegefaehrdetes baby geeignet??(ollte liga-keks geben-ist aber zucker drin,darf er Nektarine???)

Biggi Welter
Liebe Darma, eine ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse genügt in aller Regel. In wie weit die Gabe von z.B. Folsäure jetzt sinnvoll ist, solltest Du mit deiner Frauenärztin/arzt besprechen (was übrigens unabhängig davon ist, ob Du stillst oder nicht). Bei einer ausgewogenen vegetarischen Ernährung (nicht makrobiotisch oder vegan) muss der Verzicht auf Fleisch keineswegs problematisch sein. Es ist durchaus möglich fleischlos gesund zu essen. Was ist „Liga-Keks"? Das kenne ich nicht. Du kannst deinem Kind ein Stück gekochte Kartoffel, ein Stück Banane oder auch eine Reiswaffel (ohne Salz und ohne Zucker) in die Hand geben, wenn es etwas zum selberessen haben mag. Eine schöne Schwangerschaft. LLLiebe Grüße Biggi