Frage: Stillen ohne Essen....geht das???

Liebe Biggi! Meine Tochter ist drei Wochen alt und wird voll gestillt. Nun habe ich wegen dem ständigen Regenwetter heute total mit Migräne zu kämpfen, mir ist so übel, daß ich einfach kein Essen runterbekomme, trinken geht zwar einigermaßen, aber ich muß mich zum trinken zwingen. Wie schaut das jetzt aus wegen der Muttermilch, die wird doch aus der Nahrung gebildet. Ist es schlimm, wenn ich da ein paar Tage fast nichts esse? Meistens ist das bei mir so nach drei Tagen wieder vorbei. Oder was muß ich denn hauptsächlich essen, damit die Milchbildung nicht zurück geht und das Baby bekommt, was es braucht? Mache mir etwas Sorgen...! Danke für Deine Mühe! Liebe Grüße Julia mit Brummschädel :-(!

Biggi Welter
Liebe Julia, ich hoffe der Migräneanfall ist inzwischen vorüber. Selbst migränegeplagt kann ich nur zu gut nachfühlen, wie es dir geht. Wegen deiner Milch musst Du dir keine Sorgen machen, auch wenn Du ein paar Tage nicht richtig essen könntest, bedeutet das nicht, dass deine Milch sich in der Zusammensetzung verschlechtern würde und die Milchmenge geht nicht zwingend sofort zurück. Wichtig ist, dass Du darauf achtest in jedem Fall genügend zu trinken. Die Flüssigkeitszufuhr ist sehr wichtig für deinen Kreislauf und auch, um weitere Kopfschmerzen zu verhindern, denn FLüssigkeitsmangel führt sehr rasch zu Kopfschmerzen. LLLiebe Grüße Biggi