Frage: Stillen nach Bedarf und Beikost

Hallo, nachdem ich meinen Sohn 6 Monate vollgestillt habe, bekommt er nun mit seinen 9 Monaten 3 Beikostmahlzeiten am Tag, von denen er jeweils keine ganzen Portionen isst (das ist auch nicht das Problem). Nach den Mahlzeiten stille ich jeweils noch und sonst nach Bedarf. Das sind dann längstens 5 Minuten am Stück, oft auch kürzer, vielleicht 1-2 min. Abends zum Einschlafen und ca. 3x nachts stille ich ihn auch. Reicht das denn aus, damit er die nötige Milchmenge täglich bekommt? Wenn er von der ein oder anderen Breiportion doch einmal eine "ganze" Portion essen möchte, so dass er hinterher nicht mehr gestillt werden will, soll die ehemals Stillmahlzeit dann doch ganz ersetzt werden oder soll ich nicht bis zur ganzen Menge erhöhen? Danke und viele Grüße Crisi
Mitglied inaktiv - 13.06.2006, 21:59

Antwort auf: Stillen nach Bedarf und Beikost
Liebe Crisi, die Zeit an der Brust sagt nichts darüber aus, wie viel Milch das Kind trinkt und deiner Schilderung nach dürfte dein Kind genügend Milch bekommen. Lass dich einfach von deinem Sohn leiten, er weiß schon, wie viel Milch und wie viel feste Kost er braucht. Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. LLLiebe Grüße Biggi Welter