Frage: Stillen nach Bedarf mit sehr viel Milch...

Mwell
Hallo, mein zweites Baby ist jetzt 7 Wochen alt und dieses Mal stille ich wirklich nach Bedarf ;-) Und schon das Aber bzw. die Frage: Ich habe unendlich viel Milch. Mein Baby sucht quasi immer und könnte ständig an der Brust sein. Also stillen nach Bedarf: ich lege sie an. Nur kommt dann fast alles wieder raus. Also ich empfinde es so, dass sie sucht und Nuckelbedürfnis hat, jedoch noch keinen Hunger. Wie geht denn nun stillen nach Bedarf ohne dass die Milch wieder rauskommt??? Viele Grüße, Mona

Liebe Mona, das geht nicht und ist zuweilen tatsächlich ein Grund, dass wir zu einem Schnuller raten. WENN das Baby wirklich ein reines Saugbedürfnis hat, jedoch nicht trinken will. Solange es trinkt wäre das auch kein Problem, wenn es stündlich andockt. Das Spucken hat meist auch nicht damit zu tun, dass es "überfüllt" wäre, sondern damit, dass der Muskel, der den Magen verschließt, noch nicht reif und voll funktionsfähig ist. Es ist in der Regel ein reines Wäscheproblem... Lieben Gruß, Kristina