Frage: stillen nach 10 Tagen abstilltabletten?

Bienelchn90
Hallo. Ich habe am 2.1. Mein zweites Kind geboren. Selbstverständlich wollte ich ihn stillen. Allerdings war der Milcheinschuss so schlimm das ich zu viele parallele zu meinem ersten Kind gesehen hatte wo auch alles schief ging und ich mit einer dicken Brust Entzündung nach 10 Tagen im KH war und abgestillt hatte. Also hatte ich mich wieder nach nur 4 Tagen fürs abstillen entschieden. Ich habe dann Liserdol genommen so wie man es nehmen muss. Dazu natürlich massig Salbeitee. Allerdings habe ich immernoch Milch in meinen Brüsten (die letzte Tablette ist nun 4 Tage her) und denke mir: die Milch ist ja da! Wieso sollte ich sie meinem Kind vorenthalten? Also dachte ich daran wieder abzupumpen. Aber ich habe totale Angst vor einem erneuten Milcheinschuss. Aber da ich ja immernoch Milch habe, kann doch eigentlich kein einschuss mehr kommen oder? Ich habe heute auf jeder Seite für 10 min mal gepumpt und kam auf insgesamt 20 ml. Also nicht viel. Ch will auch nicht voll stillen oder den kleinen anlegen, sondern einfach abpumpen dass er wenigstens ein bisschen Muttermilch von mir bekommt. Wäre keine Milch mehr in meinem BH , hätte ich mir die Gedanken garnicht gemacht. Aber meine brüste haben eh auf jedes weinen reagiert. Meine Hebamme hat leider keine Erfahrung.damit.(erst abstillen und dann doch stillen, aber ich glaube sie hat auch kein Verständnis dafür, dass ich eben nicht voll stillen will sondern eben einfach nur ein.paar mal abpumpen.) aber ich habe einfach angst dass es wieder ein einschuss werden könnte. Danke im voraus. Ich hoffe ich habe mit dem pumpen nicht schon einen Milcheinschuss angeregt :-(

Biggi Welter
Liebe Bienelchn90, bei einigen Prolaktinhemmern ist es keine Seltenheit, wenn es nach der Beendigung der Einnahme wieder zu einem Milcheinschuss kommt und die Frau kann dann - wenn sie es möchte - auch einen erneuten Stillbeginn wagen. Am besten wenden Sie sich jetzt so schnell wie möglich an eine Stillberaterin vor Ort, die Ihnen genau zeigt und erklärt, wie Sie korrekt anlegen und wie Sie Ihre Milchproduktion an den Bedarf Ihres Kindes anpassen können. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi