Frage: Abstilltabletten

Jasminref
Guten Tag, Ich habe zum abstillen zwei halbe Abstilltabletten Dostinex gestern und vorgestern genommen da ich völlig alleine und überfordert bin.Meine Brust hat aber noch Milch ich streiche sie auch aus.Meine Ärtzin meinte ich soll den kleinen anlegen und ihn die Brust unbedenklich "leer" trinken lassen .Das Medikament geht doch aber in die Milch über ? Was ist wenn es dann plötzlich doch klappt mit dem stillen?Kann man das wieder rückgängig machen ? Danke für ihre Antwort.

Biggi Welter
Liebe Jasminref, es gibt einige wenige Abstilltabletten mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können, so z.B. "Dostinex" mit dem Inhaltsstoff Cabergolin. Darum macht es Sinn, dass du mit jemandem in deiner Nähe eine "Strategie" entwirfst, wie und ob es trotzdem gelingen kann. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi