Frage: Stillen mit Piercing?

Hallo! Ich bin jetzt in der 26 SW und würde gerne Stillen wenn das Baby da ist. Ich habe aber seit 9 bzw. 8 Jahren 2 Piercings in der einen Brustwarze. Ich hatte nie Probleme damit, also keine Schwellungen, Entzündungen o.Ä. Auch das Abheilen lief problemlos. Kann ich damit Stillen? Oder sollte ich sie lieber raus nehmen? Wenn ja, ab wann? Ich trage Plastikstäbe. Vielen dank für ihre Antwort Liebe Grüße
Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 10:48

Antwort auf: Stillen mit Piercing?
Liebe Zombibi, es gibt keine Hinweise dafür, dass sich ein Brustwarzenpiercing auf das Stillen auswirkt, vorausgesetzt es wurde korrekt durchgeführt und es wurden keine Milchgänge usw. verletzt. Aus der Literatur ist mir der Fall einer Mutter bekannt, die einen ihrer beiden Brustwarzenringe entfernen ließ und das Stillen auf die Seite ohne Ring beschränkte. Sie berichtete, dass sich in dem durch die Brustwarze gestochenen Loch an der Brust mit dem verbliebenen Ring eine "schmerzlose, große Milchblase" bildete, die nach einigen Wochen ohne Behandlung verging (Lee 1995). Zum Stillen sollte der Brustschmuck entfernt werden, denn es besteht sonst eine Verletzungs- und Verschluck-Gefahr für das Baby. Lieben Gruß, Kristina