Frage: Stillen mit einer Brust?

Hallo liebe Stillberatung, mein Sohn ist 9 1/2 Monate alt und ich stille seit der ersten Stunde mit genuss. Ich hatte im Krankenhaus nach der Entbindung gelernt links/rechts abwechselnd zu stillen. Dieses habe ich stets gemacht. Allerdings hatte ich nur im liegen gestillt, ich hatte es im sitzen einfach anfangs nicht hinbekommen, auch mit Stillkissen nicht. Dann hatte ich mit langem hin und her die linke Seite (für unterwegs) zu meiner "Zitronenseite" gemacht, es klappte sitzend links einfach viel besser-war angenehmer und bequemer. Mitlerweile stille ich nur noch mit der linken Seite. Das Resultat des ganzen sind natürlich unterschiedlich große Brüste. Kann ich ohne weiteres rechts wieder anlegen und die Milchproduktion wird wieder angeregt oder ist die Milch einfach gänzlich weg. Beim Drücken der Brust kam sowohl durchsichtige Flüssigkeit und auch gelbe. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Biggi Welter
Liebe anni1882, in einigen Fällen kommt es zu einer stärkeren Milchproduktion in einer Brust, weil in dieser Brust mehr Milchgänge arbeiten und die Milch in dieser Brust schneller und reichlicher fließt. Manchmal wird (häufig unbewusst) an einer Seite mehr angelegt als an der anderen und so diese Seite zu mehr Milchbildung angeregt. Dieser Unterschied ist jedoch normalerweise bedeutungslos, da es nicht auf die Menge in einer Brust ankommt, sondern auf die Gesamtmenge. Sie könnten versuchen durch gezieltes Anlegen eine Ausgleich zu schaffen, doch es gibt keine Garantie dafür, dass Sie diesen Ausgleich erreichen werden. Und wie gesagt: wichtig ist die Gesamtmenge und nicht, wie viel Milch eine Brust bildet. Das kosmetische Problem wird sich nach dem Abstillen wieder einigermaßen ausgleichen. LLLiebe Grüße Biggi Welter