Frage: Stillen+Milchmenge

Hallo Biggi, heut schreib ich Dir wegen einer Freundin. Bei mir und Simon läufts relativ gut,bis auf die Tatsache, das den Kleinen leider immer noch mal heftiger und mal weniger heftig die Blähungen plagen. Naja, wir werdens irgendwie schaffen. So, der Sohn von ner Freundin ist auch 4 Mo, und sie muß ihm seit der letzten Untersuchung (U4) Brei zufüttern, da er in seiner Kurve wohl unter die Linie gefallen ist.Den mag er aber garnicht! Meinst Du nicht das sie ihre Milchmenge nochmal steigern kann??Wenn ja, was soll sie machen?Sie legt ihn wohl immer wenn er will an, also ohne irgendwelche Zeitabstände. Sie stillt mit Stillhütchen. Ich weiß nicht was Du noch für weitere Angaben brauchst. Vielleicht reicht das ja auch! Danke und liebe Grüße Vesi!!!

Biggi Welter
Liebe Vesi, vier Monate alte Babys essen in den seltensten Fällen problemlos Brei, meist ist der Zungenstoßreflex noch viel zu ausgeprägt. Mal ganz davon abgesehen, dass in diesem Alter noch keine feste Nahrung empfohlen wird. Es könnte sein, dass die Stillhütchen dazu führen, dass deine Freundin nicht genügend Milch bildet. Das Beste ist, wenn sie sich schnellstmöglich an eine Stillberaterin in ihrer Nähe wendet, die mit ihr gemeinsam einen Plan ausarbeitet, wie sie ihre Milchmenge an den Bedarf des Kindes wieder anpassen kann. Wenn Du mir Wohnort und Postleitzahl deiner Freundin angibst, suche ich ihr gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi