Frage: Stillen klappt nicht richtig

Hallo Biggi, meine 2 Wochen alte Tochter trinkt an der Brust nur ein paar Schluck, schläft dabei ein und saugt im schlaf ab und zu! Das geht manchmal über eine Stunde so und danach muss ich doch noch zufüttern! Kann ich was tun das es besser klappt?

Biggi Welter
Liebe Nicole, das klingt leider nicht so, als ob sich das Problem über eine Fernberatung lösen lässt. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, dass du dich an eine Stillberaterin vor Ort wendest, die sich anschauen kann, wie sich dein Baby an der Brust verhält, wie es angelegt ist und wie es saugt und dann gezielt mit euch beiden arbeitet, um zu erreichen, dass dein Baby gut an der Brust trinkt und deine Milchmenge sich an ihren Bedarf anpasst. Die Kollegin kann dir dann auch paar Maßnahmen zeigen, wie Du deine Kleine aufwecken kannst. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, dazu brauche ich lediglich deinen Wohnort mit Postleitzahl. LLLiebe Grüße Biggi