Frage: Stillen in der Öffentlichkeit

Katrin95
Hallo Frau Welter, Mein Sohn geb. 20.05.2021 lässt sich seit einiger Zeit draußen nicht mehr stillen. Egal ob im Café, einen separaten Stillraum oder im Auto. So trinkt er wenn wir unterwegs sind manchmal 4-5 Stunden nichts. Zuhause still ich ihn hauptsächlich im Liegen im Schlafzimmer, da er sich sonst überall ablenken lässt. Haben Sie Tipps wie man es machen könnte? Mach mir jedesmal sorgen wenn er solange nichts trinkt, zudem würde ich ich gerne mal ohne Stress mit ihm einkaufen oder so gehen. LG Katrin

Biggi Welter
Liebe Katrin, viele Kinder haben so eine Phase und es gibt tatsächlich ein paar Tricks. Zunächst würde ich es einfach drauf ankommen lassen und fahren :-). Dein Kind wird irgendwann so hungrig sein, dass es trinkt und notfalls setzt Du dich ins Auto oder eine Umkleide oder ein ruhiges Eck in einem Cafe oder in einen leeren Raum. Manchmal hilft es auch, wenn das Baby ein ganz leichtes Seidentuch über dem Kopf hat, dann ist es nicht so abgelenkt und trinkt oft besser. Wenn das alles nicht klappt, kannst Du auch abgepumpte Milch mit einem Löffel oder aus einem kleinen Becher anbieten, der erste Hunger wird so immer gestillt! Lieben Gruß Biggi