Frage: Stillen im Tragetuch

Hallo erstmal danke für die Hilfe beim letzten Mal habe die Probleme mit meinem Sohn nun besser im Griff. Hab mich auch an die empfohlene Beraterin gewendet. Jetzt hab ich aber ne praktische Frage. Mein Sohn ist Stillkind und Tragling. Er braucht sehr viel Köperkontakt um zufrieden zu sein. Schreit sonst sehr viel und ich hatte auch diesbezüglich schon Profihilfe (Gott sei dank bei uns ging nichts mehr ohne Gebrüll) nun trag ich Ihn sehr viel in einem Tragetuch und komme auch gut damit zurecht. Wenn wir unterwegs sind und er Hunger kriegt ist es aber insbesondere in der Öffentlichkeit ein echter Akt die 5,40m aufzuwickeln und ihn anzulegen. Gibt´s da irgendwelche Techniken wie das vielleicht auch im Tuch klappt? Ich müsste ihn nicht erst ausspacken und "Blicksicherer" wärs auch. Ich wär auch schon dankbar wenn´s nen Tipp gäbe wohin ich mich da wenden könnte um das zu lernen. Gruß Andrea

Biggi Welter
Liebe Andrea, die Firma Didymos in Ludwigsburg verschickt auf Anfrage eine Liste mit Namen und Adressen von Frauen, die sich bereit erklärt haben, Tragtuchbindetechniken zu erklären. Ebenfalls von Didymos gibt es ein Video, in dem das Tragtuchbinden erklärt wird. Sehr ausführlich und mit Bildern sind Bindetechniken in dem Buch "Die Kunst des Bindens" von Renate Köhler beschrieben. Die Zeitschrift "Leben und Erziehen" hat ebenfalls Bindeanleitungen verschickt, ich weiß aber nicht, ob sie das noch tun. Geh doch mal zu deiner Beraterin in der Nähe, vielleicht kann sie dir ein paar praktische Tipps geben. LLLiebe Grüße Biggi