Frage: Stillen bei Neurodermitis

Fredilein
Hallo, mein Sohn Fredi ist jetzt 4 Monate alt. Er hat immer wieder Ausschlag anfangs hieß es Allergie, mittlerweile denken wir es könnte Neurodermitis sein. Ich stille voll. Was sollte ich essen oder eher meiden, damit es vielleicht besser wird. Dankeschön im voraus Gruß

Liebe Fredilein, leider kann ich die Frage nicht beantworten, denn es lässt sich bislang nicht vorhersagen, bei welchen Kind eine Diät der Mutter helfen wird und bei welchen nicht; das muss ausprobiert werden. Ehe sich eine Frau auf eigene Faust in eine Eliminationsdiät stürzt, sollte sie sich in jedem Fall von einer Ernährungsberaterin, die auf diesem Gebiet Erfahrung hat, beraten lassen. Häufig sind Kuhmilchprodukte der Auslöser einer Unverträglichkeit, aber ob das bei euch zutrifft kann ich von hier aus natürlich nicht sagen. Nachdem ihr ja bereits seit 4 Monaten stillt, hat er ja bereits einiges aufgenommen, und es wird sich kaum sagen lassen, auf was er dabei vielleicht reagiert hat. Oder was ihn von außen belastet hat (Waschmittel, Seifen...). Frag doch mal euren Kinderarzt, ob er eine erfahrene Ernährungsberaterin empfehlen kann. Lieben Gruß, Kristina