Frage: Stilleinlagen wechseln

Guten Abend, mein Baby ist jetzt 8 Monate alt und eigentlich klappt alles gut beim Stillen. Ich habe eine doofe Frage. Ich benutze Einmal Stilleinlagen und wechsele diese ein bis zwei mal am Tag oder wenn sie nass sind. Ich habe hier im Forum eine Antwort gelesen, dass es reicht, die einmal am Tag zu wechseln oder wenn sie nass sind. Jetzt habe ich auf der Packung einer neuen Sorte gelesen nach jedem Stillen? Ich mache mir gerade super Sorgen, dass mein Baby da jedesmal was ekliges abgelutscht hat. Er ist übrigens mein 3. Baby, ich habe das immer so gemacht und sehr lange gestillt. Und noch eine Frage zum Stillbh, den habe ich auch nicht immer jeden Tag gewechselt. Ich fühle mich gerade wie eine Rabenmutter. Vielen Dank, schmetry

von schmetry am 29.10.2019, 17:45



Antwort auf: Stilleinlagen wechseln

Liebe schmetry, ist doch klar, dass der Hersteller das empfiehlt ;-), er verdient daran. Wenn die Stilleinlagen nicht nass sind, kannst Du sie sicherlich einen Tag lang tragen! Und wenn der BH sauber ist, kann auch dieser mehrere Tage getragen werden. Ich Dich ja nicht verrückt. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 29.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Auf 2er Sauger wechseln mit 4Mt und 1er Milch?

Hallo Meine Tochter, 4 Mt, wird teils gestillt, teils mit Pulvermilch ernährt. Da sie knäpplich zunimmt, hat die Pädiaterin in der 4 Mt Kontrolle empfohlen , 1er Milch statt Pre Milch zu geben. Nun habe ich mir überlegt, ob ich vom 1er Sauger (MAM) auf een 2er wechseln soll, damit sie grössere Portionen trinkt; sie trinkt zwischen 70 und 140ml,...


Stilleinlagen von Lansinoh mitgewaschen

Hallo, ich habe aus Versehen 2 Stilleinlagen von Lansinoh mitgewaschen. Ist das, was sich da jetzt aufgelöst hat und an meiner restlichen Wäsche klebt schädlich? oder kann die Waschmaschine jetzt kaputt gehen, weil doch diese Einlagen , die Flüssigkeit in solch Gel verwandeln. Oder ist es wie beim Taschentuch. ?


Abstillen mit 8 Monaten ohne auf Pre Milch zu wechseln?

Liebe Frau Welter, Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und isst super ihre Brei. Habe mittlerweile mittags (gemüse-Fleisch oder vegetarisch) nachmittags (Obst-Getreide) und abends (milchgetreide mit Vollmilch und Wasser oder Pre milch) voll auf Brei gewechselt. Ich bereite auch alles selber zu. Sie hat ein super Gewicht und nimmt normal zu. Gest...


Brüste wechseln

Hallo Frau Welter, ich habe mal eine generelle Frage zum Stillen. Ist es wichtig wie man die Brüste wechselt? Ich habe mal gelesen, dass sich manche Clips an den BH machen, um immer zu wissen welche Seite beim letzten Mal gestillt wurde, damit dann bei der nächsten Mahlzeit die andere genommen wird. Meine Tochter ist 3 Monate alt. Wir stillen...


Von Stillen auf abgepumpte Milch wechseln

Hallo :) Ich hab ein 7 Monate alte Tochter, die aktuell voll gestillt wird, mit Beikosteinführung in Form von Fingerfpod/BLW (Brei wollte sie nicht, aber mit ca 4,5 Monaten schon unbedingt was vom Tellee probieren). Nun versuch ich schon seit ca. 1 Woche tagsüber wieder auf die Flasche mit abgepumpter Milch umzusteigen, da ich nächste Woche wieder...


Macht es Sinn nachts auf die Flasche zu wechseln?

Hallo Biggi, meine Tochter ist 11 Monate alt. Vor einem Monat hat sie sich tagsüber selbst abgestellt und nimmt nur noch feste Nahrung zu sich (worüber ich auch sehr froh bin :)). Nachts kommt sie 1-2 Mal und möchte gestillt werden. Dabei isst sie tatsächlich noch und nuckelt nicht nur an der Brust. Danach kann ich sie problemlos in ihr Bett legen...


Soor Hygiene- Stilleinlagen, Schnuller, Sauger

Hallo, Mein Baby hat einen Soor im Mund und am Po. Sie und ich werden beide behandelt. Da sie teilweise die Brust verweigert, gebe ich ihr ab und an abgepumpte Muttermilch. Darf ich ihr, solange wir den Soor noch haben, nur die frisch abgepumpte Muttermilch geben oder darf ich die abgepumpte Muttermilch eventuell 24 Stunden im Kühlschrank aufbe...


Wie kann ich vom abpumpen und Fläschchen geben zum voll stillen wechseln?

Hallo, leider wollte meine Tochter( mittlerweile 4 Wochen alt) von Anfang an nicht so richtig an der Brust trinken, sie hat sich nicht genug raus geholt und ist oft eingeschlafen. Deswegen hat sie nicht zugenommen gehabt und wir mussten abpumpen und die Flasche geben, jetzt hat sie ein gutes Gewicht erreicht und ich wollte nochmals probieren zum st...


Wie kann ich vom abpumpen und Fläschchen geben zum voll stillen wechseln?

Hallo, leider wollte meine Tochter( mittlerweile 4 Wochen alt) von Anfang an nicht so richtig an der Brust trinken, sie hat sich nicht genug raus geholt und ist oft eingeschlafen. Deswegen hat sie nicht zugenommen gehabt und wir mussten abpumpen und die Flasche geben, jetzt hat sie ein gutes Gewicht erreicht und ich wollte nochmals probieren zum st...


Zum hektischen Brust wechseln

Liebe Biggi, danke-ich glaub, mit dem Ankurbeln der Menge hat das nichts zu tun. Er macht es auch dann, wenn die Brust komplett voll ist oder wenn er eh nicht wirklich Durst hat und wenig trinkt. Und nachts, wenn er "ruhig" ist, macht er es nie, da trinkt er auch 5min lang an einer Brust. Es ist eher so ein Regulationsding, vermute ich. Er i...