Frage: Stilleinlagen wechseln

Guten Abend, mein Baby ist jetzt 8 Monate alt und eigentlich klappt alles gut beim Stillen. Ich habe eine doofe Frage. Ich benutze Einmal Stilleinlagen und wechsele diese ein bis zwei mal am Tag oder wenn sie nass sind. Ich habe hier im Forum eine Antwort gelesen, dass es reicht, die einmal am Tag zu wechseln oder wenn sie nass sind. Jetzt habe ich auf der Packung einer neuen Sorte gelesen nach jedem Stillen? Ich mache mir gerade super Sorgen, dass mein Baby da jedesmal was ekliges abgelutscht hat. Er ist übrigens mein 3. Baby, ich habe das immer so gemacht und sehr lange gestillt. Und noch eine Frage zum Stillbh, den habe ich auch nicht immer jeden Tag gewechselt. Ich fühle mich gerade wie eine Rabenmutter. Vielen Dank, schmetry

von schmetry am 29.10.2019, 17:45

Antwort auf: Stilleinlagen wechseln

Liebe schmetry, ist doch klar, dass der Hersteller das empfiehlt ;-), er verdient daran. Wenn die Stilleinlagen nicht nass sind, kannst Du sie sicherlich einen Tag lang tragen! Und wenn der BH sauber ist, kann auch dieser mehrere Tage getragen werden. Ich Dich ja nicht verrückt. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 29.10.2019