Frage: Stillberaterin/Zahnen

Hallo, auf meine Frage mit der Saugverwirrung schrieben Sie vorhin, daß die Zähne sich in den Kiefer einschieben. Aber passiert das schon bei einem 8 wochen alten Kind? Heißt das, es wird schon zahnen? Wenn Sie mir eine Stillberaterin nennen könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Ich wohne in 22549 Hamburg LG, Mago

Biggi Welter
Liebe Mago, auch mit acht Wochen können Babys schon Zähne bekommen, es kommt sogar vor, dass ein Baby bereits mit einem Zahn auf die Welt kommt. Doch dass die Zähne tatsächlich schon durchbrechen ist in diesem Alter eher sehr. Die Zähne schieben jedoch in den Kiefer ein und das kann für manche Kinder unangenehmer sein, als der tatsächliche Zahndurchbruch. Vom Einschieben der Zähne in den Kiefer bis zum ersten sichtbaren Zahn kann übrigens noch viel Zeit vergehen. In Hamburg kann Ihnen Frau Christel Opitz-Lüders Tel.: 040-7015579 sagen wo Sie eine LLL-Stillberaterin finden und bei Frau Gudrun von der Ohe Tel: 040-815642 können Sie erfragen, wo Sie eine Still- und Laktationberaterin IBCLC erreichen (die allerdings nicht ehrenamtlich arbeiten). LLLiebe Grüße Biggi Welter