Frage: Stillberaterin gesucht

Hallo Biggi ! Meine Schwägerin hat vor einer Woche entbunden und leider klappt es mit dem Stillen nicht so gut - die Warzen sind wund. Im KH bekam sie nicht die nötige Unterstützung (Die Kleine wird nicht satt - füttern sie zu ) und die Nachsorgehebamme scheint in meinen Augen vom Hören sagen her auch nicht besser zu sein. Leider hat sich meine Schwägerin überhaupt nicht mit dem Thema Stillen befaßt und sie läßt sich von mir nicht so gerne etwas sagen, obwohl sie doch ganz froh war, daß ich ihr heute mal zeigen konnte wie sie ihre Tochter richtig anlegt. Ihr Mann ist auch schon immer dran, daß Baby zu wiegen und zu sagen, sie müsse noch dazu geben. Lange Rede kurzer Sinn ich denke da sollte mal jemand vorbei schauen, der Ahnung von der Sache hat und unvoreingenommen ist. Kannst du mir bitte eine Stillberaterin in der Nähe nennen ? Ich wäre dir sehr dankbar. Meine Schwägerin wohnt in 44267 Dortmund Liebe Grüße Alexandra

Biggi Welter
Liebe Alexandra, finde ich ja eine ganz liebe Idee von dir :-) und vielleicht ist es wirklich gut, wenn die Tipps von jemandem anders kommen. Meine Schwester würde von mir auch nie etwas annehmen :-). Deine Schwester soll einmal bei Frau MERTENS, Anke, Tel.: 0212﷓313837 anrufen, sie kann ihr sagen, welche Beraterin die Nächste für deine Schwester ist. Vielleicht schenkst Du deiner Schwester auch ein schönes Buch? Eignen würden sich z.B. „Stillen ﷓ Rat und praktische Hilfe für alle Phasen der Stillzeit" von Marta Guoth﷓Gumberger und Elizabeth Hormann, „Das Handbuch für die stillende Mutter" von der La Leche Liga, „Stillen ﷓ einfach nur stillen" von Gwen Gotsch, das erste bekommst Du im Buchhandel, die beiden letzteren im Buchhandel, bei der La Leche Liga oder jeder LLL﷓Stillberaterin (oder auch hier im Shop). Ganz llliebe Grüße und einen schönen Sonntag Biggi